Bose führt einen freiwilligen Rückruf von Bassmodulen durch, die vor dem 1. April 2006 hergestellt und mit ausgewählten Acoustimass, Lifestyle und Companion Home-Cinema-Systemen verkauft wurden. Unter bestimmten Bedingungen können elektrische Komponenten im Bassmodul ausfallen und eine potenzielle Brandgefahr darstellen.
Mithilfe der folgenden Schritte können Sie feststellen, ob Ihr Bassmodul betroffen ist. Wenn Ihr Bassmodul für den Rückruf vorgesehen ist, verwenden Sie es nicht weiter und trennen Sie es sofort von der Stromversorgung.
Trennen Sie das Bassmodul von der Stromversorgung. Drehen Sie das Bassmodul um, damit Sie das Etikett sehen können. Suchen Sie den Produktnamen und die Seriennummer auf dem Etikett. Der Produktname befindet sich oben auf dem Etikett neben dem Bose Logo. Die Seriennummer ist mit „SER. NO.“ oder „SERIAL NUMBER“ angegeben. Nachfolgend finden Sie entsprechende Beispielabbildungen. Ihr Etikett kann leicht von den Abbildungen abweichen.
Wenn es sich bei Ihrem Produkt um ein „ACOUSTIMASS 6 III HOME ENT. SYSTEM“ oder „ACOUSTIMASS 15 II HOME ENT. SYSTEM“ handelt, gehen Sie zu Schritt 4, um zu ermitteln, ob Ihr Bassmodul für den Rückruf vorgesehen ist. Wenn Ihr Produkt einen anderen Namen hat, öffnen Sie die Produktliste über die Schaltfläche unten und suchen Sie darin nach dem Produktnamen auf Ihrem Etikett.
Falls der Abgleich mit der Produktliste ergibt, dass Ihr Bassmodul für den Rückruf vorgesehen ist, gehen Sie bitte zu Schritt 5, um zu erfahren, wie Sie das Produkt an uns zurücksenden können.
Wenn es sich bei Ihrem Produkt um ein „ACOUSTIMASS 6 III HOME ENT. SYSTEM“ oder „ACOUSTIMASS 15 II HOME ENT. SYSTEM“ handelt, prüfen Sie die Seriennummer des Bassmoduls. In Schritt 2 finden Sie Informationen dazu, wie Sie die Seriennummer finden können.
- Wenn die Ziffern 8 bis 11 zwischen 2090 und 6091 liegen, ist Ihr Produkt für den Rückruf vorgesehen. Gehen Sie bitte zu Schritt 5, um zu erfahren, wie Sie das Produkt an uns zurücksenden können.
- Wenn die Ziffern 8 bis 11 nicht zwischen 2090 und 6091 liegen, ist Ihr Produkt nicht für den Rückruf vorgesehen.
Wenn Sie mit den vorangegangenen Schritten ermittelt haben, dass Ihr Bassmodul für den Rückruf vorgesehen ist, trennen Sie es von der Stromversorgung und schließen Sie es nicht wieder an. Anschließend können Sie das Bassmodul bei uns einsenden, um es kostenlos reparieren zu lassen. Alternativ können Sie Ihr Bassmodul je nach Alter des Produkts auch an uns zurückschicken. Im Gegenzug erhalten Sie einen Rabatt von 40 % auf eine neue Bose Soundbar, unsere aktuellere All-in-One-Audiolösung für Musik und Heimkino.
So veranlassen Sie die Rücksendung Ihres Bassmoduls: