BOSE PRÄSENTIERT NEUE QUIETCOMFORT EARBUDS

Spitzenklang und legendäres Noise-Cancelling in einem neuen Earbud-Design für den Alltag

18. September 2024 – Mit den neuen QuietComfort Earbuds präsentiert Bose heute eine Erweiterung seiner renommierten QuietComfort-Reihe. Die neuen Earbuds wurden für den Alltag entwickelt und setzen mit bewährtem Spitzenklang und erstklassigem Noise-Cancelling den Erfolg der Reihe fort. Hinzu kommen eine individuell belegbare Touch-Steuerung, nahtlose Sprachbefehle für spontane Selfies oder Anrufe, ein kabelloses Transportetui mit Ladefunktion und bis zu 8,5 Stunden Akkulaufzeit – alles in einem kompakten, leistungsstarken und robusten Design.

Ab heute sind die neuen QC Earbuds auf www.bose.de zum Preis von 199 € in drei Farbvarianten erhältlich: Schwarz, Rauchweiß oder Hellflieder.

Ein Essential mit epischem Sound

Mit ihrem Spitzenklang und dem erstklassigem Noise-Cancelling, für das Bose bekannt ist, sorgen die neuen QC Earbuds für ein außergewöhnliches Hörerlebnis und ein umfassendes Klangbild. Dazu ermöglicht ein 6-Mikrofon-System, bestehend aus je drei aufeinander abgestimmten Mikrofonen in jedem Earbud, ein optimales Noise-Cancelling und eine perfekte Spracherfassung.

Für einen aktiven Lifestyle sind die Earbuds nach Schutzart IPX4 wasser- und schweißresistent. Egal, ob beim täglichen Pendeln, Spaziergängen im Park oder der Laufrunde am Abend – die QC Earbuds überzeugen durch ihren bequemen und sicheren Sitz. Drei Sets mit verschieden großen Ohreinsätzen und Stabilitätsbändern garantieren zuverlässigen Halt bei jeder Ohrform.

Mit einer einzigen Ladung bieten die Earbuds eine Wiedergabedauer von bis zu 8,5 Stunden. Darüber hinaus hält ihr kabelloses Transportetui mit Ladefunktion 2,5 weitere Ladungen bereit. Vollständig aufgeladen sind sie bereits nach 1,5 Stunden und mit einer 20-minütigen Schnellladung lässt sich die Akkulaufzeit um bis zu drei Stunden verlängern. Das fortschrittliche Bluetooth® 5.3 hält bis zu einer Reichweite von neun Metern eine stabile Verbindung aufrecht und dank Multipoint-Konnektivität gelingt ein nahtloses, unterbrechungsfreies Umschalten zwischen verschiedenen Geräten. Touch-Steuerungstasten regeln die Wiedergabefunktion und Klangeinstellungen. Titel überspringen, die Lautstärke erhöhen, Pause und Wiedergabe oder ein Wechsel der Noise-Cancelling-Stufen – ein einfaches Antippen des Earbuds genügt.

Personalisieren Sie Ihre Earbuds in der Bose QC Earbuds App

Die QuietComfort Earbuds können über die Bose QC Earbuds App gesteuert werden. Mit dieser App, ausgestattet mit einer Fülle an Funktionen und Möglichkeiten der Personalisierung, lässt sich das Hörerlebnis an die jeweiligen Vorlieben anpassen. So können in der App die Touch-Steuerungstasten für den rechten und linken Earbud getrennt voneinander für eine Steuerung durch einfaches, zweifaches oder dreifaches Antippen konfiguriert werden.

Wechseln Sie zwischen den ANC-Einstellungen Quiet, Aware oder Aus für ein passives Hörerlebnis. In den anpassbaren 5-Band-EQ-Einstellungen stimmen Sie den Klang fein ab und steuern die Bässe, Mitten und Höhen. Nutzen Sie die Kraft Ihrer Stimme: Mit Voice ID kalibrieren Sie die Leistung und Präzision Ihrer Earbuds. Nehmen Sie Anrufe entgegen, spielen Sie Medieninhalte ab, steuern Sie die Lautstärke, nutzen Sie Ihren bevorzugten Sprachassistenten und vieles mehr: Sagen Sie einfach „Hey Headphones“. Nutzen Sie die Selfie-Fernsteuerung, wenn Sie ein Selfie machen und einen besonderen Moment festhalten möchten. Diese Funktion verwandelt Ihre Earbuds in einen Fernauslöser Ihrer Kamera. Aktivieren Sie den Modus mit niedriger Latenz für ein synchronisiertes Audiosignal beim Gaming oder um Filme anzusehen. Und mit der Akkuschätzung wissen Sie gleich, wie lange der Akku Ihrer Earbuds noch hält.

Bose ist weltweit für seine erstklassigen Audiolösungen für zu Hause, unterwegs und das Auto bekannt. Seit seiner Gründung 1964 durch Dr. Amar Bose hat sich das Unternehmen dem Ziel verschrieben, Menschen mithilfe innovativer Produkte fantastische Klangerlebnisse zu ermöglichen. Und die engagierten Mitarbeiter – Ingenieure, Forscher, Musikbegeisterte und Träumer – glauben nach wie vor fest daran, dass Klang die mächtigste Kraft auf Erden ist, dass Klang uns verändern kann, uns an andere Orte entführt und uns Lebendigkeit schenkt. Seit rund 60 Jahren motiviert uns diese Überzeugung, legendäre Produkte zu erschaffen, die das Musikerlebnis der Menschen verändern.