Verlängerte Angebote: Sparen Sie bis zu 30 % auf unsere Bestseller. Zum Shop
Stadtszene und Verkehr

Unser Denkansatz

Nachhaltigkeit spiegelt sich unter anderem im Wertekatalog von Bose wider. Die darin enthaltenen Werte beschreiben das Streben nach höchster Kompetenz und unsere gemeinsame Verpflichtung, unser Geschäft mit Integrität zu führen und unsere Mitmenschen respektvoll zu behandeln. Bei all unseren Unternehmenstätigkeiten setzen wir uns tagtäglich für mehr Nachhaltigkeit ein, um den verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen langfristig in unser Denken und unsere Geschäftsabläufe zu integrieren.

Das Nachhaltigkeitsprogramm von Bose befasst sich mit der sozialen, umweltbezogenen und unternehmerischen Verantwortung unseres Unternehmens. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Praktiken aus den Bereichen Umweltschutz und Gesellschaft anzuwenden und so für umfassende Nachhaltigkeit im gesamten Unternehmen zu sorgen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, haben wir eine mehrjährige Nachhaltigkeitsstrategie entwickelt, die unsere Kunden mit innovativen Produkten begeistert, unsere Mitarbeiter inspiriert, ihr volles Potenzial auszuschöpfen, und darüber hinaus den Standorten zugutekommt, an denen wir tätig sind.

Bei Bose sind wir seit jeher bestrebt, unsere Produkte und unser Geschäft durch Innovation zu prägen. Unsere Welt bewegt sich schneller denn je auf eine nachhaltige Zukunft zu. Diesen Wandel möchten wir unterstützten, und das nicht nur durch die Verankerung von ESG-Prinzipien in unseren Produkten, sondern auch durch Fortschritte in unserer Lieferkette. Die Verwendung klimaneutralerer Materialien und unser Engagement für eine Neugestaltung unserer Verpackungen zielen einerseits darauf ab, unsere Produkte immer nachhaltiger zu gestalten, und stellen andererseits auch eine Maßnahme dar, dem Klimawandel entgegenwirken.

Nach einer gründlichen Wesentlichkeitsanalyse haben wir ein Programm und eine Roadmap zur Kreislaufführung von Produkten entwickelt, die sich auf mehrere Schlüsselbereiche konzentrieren: recycelter Inhalt, nachhaltige Verpackung, Reparierbarkeit von Produkten, Abfallvermeidung und Senkung des Energieverbrauchs. Alle diese Bereiche wirken sich auf die verschiedenen Phasen des Produktlebenszyklus aus.